1991 als Elektrogroßhandel gegründet und auf den Vertrieb von elektrotechnischen Produkten spezialisiert, erweiterte Thomas Wehr sein Unternehmen 1998 um einen weiteren Geschäftsbereich, der unter Wehr Technisches Büro (WTB) firmiert. Neben dem Großhandel entwickelt das WTB seitdem elektrotechnische Projekte, betreut Immobilien und übernimmt das Baucontrolling für unterschiedliche Vorhaben.
Heute ist der Elektrogroßhandel Wehr ein in Leipzig etablierter und zuverlässiger Ansprechpartner für elektronische Produkte und Dienstleistungen. Zum festen und stetig wachsenden Kundenstamm gehören der Elektrofachhandel, das Elektrohandwerk, Unternehmen unterschiedlicher Größe. Das Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle Lösungen, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden – was sowohl von der Stammkundschaft als auch von Neukunden sehr geschätzt wird. Durch die vertrauensvolle und zuverlässige Bearbeitung der Kundenaufträge konnte sich das Unternehmen über die Jahre am Markt behaupten und gehört heute zu den letzten eigenständigen Elektrogroßhändlern in Leipzig. Wir sind stolz drauf, dass wir uns auch gegen die “Großen” der Branche durchsetzen können, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Nach 26 Jahren in Stötteritz – davon 16 Jahre in der Gletschersteinstraße 28 – musste sich Thomas Wehr nach neuen Geschäftsräumen umsehen. “Wir bedauern es sehr, dass wir Stötteritz verlassen müssen. Wir konnten hier aber leider keine passenden Gewerberäume finden.” Aus diesem Grund zog das Unternehmen Ende Juli an den östlichen Stadtrand – nach Paunsdorf. Nach langer Suche haben wir nun geeignete Räume in Paunsdorf, in einem Objekt des Leipziger Gewerbehofs gefunden. Bei unseren Kunden möchten wir uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und hoffen, dass sie uns auch weiterhin treu bleiben.
Thomas Wehr und seine beiden fest angestellten Kolleginnen freuen sich, ab sofort ihre Kunden in der Schongauer Str. 25 in Paunsdorf – ganz in der Nähe des Paunsdorf Centers – begrüßen zu dürfen.